Mailingliste für Marburg
und Umgebung

Alle Aufnahmen aus Marburg und Umgebung

Der bisher an dieser Stelle installierte Newsreader der Marburger-Vogelwelt (MRVW) wird leider vom Anbieter nicht mehr unterstützt. Die neuesten Beiträge sind jedoch auch ohne Anmeldung direkt einsehbar unter:

http://de.groups.yahoo.com/group/MRVW/

Mailingliste für Marburg und Umgebung (MR-BI, LDK, GI, VBK)

Was ist los in der Marburger Vogelwelt? Sind die Rotdrosseln oder Saatkrähen schon da? Wird es ein Seidenschwanz- oder Bergfinkwinter? Hat jemand im aktuellen Jahr schon einen Wiedehopf, Bienenfresser oder Pirol gehabt? All das und natürlich ungleich mehr erfährt man durch das kostenlose Abonnement unserer Yahoo-Mailingliste. Selbstverständlich kann man hier auch eigene Beobachtungen eingeben. Viele Gebiete im Landkreis sind noch “weiße Flecken”, wie etwa das Burgwaldgebiet u.v.a., aus denen noch relativ wenige Meldungen hereinkommen. Das sollte sich nach und nach ändern.

Für das Lahntal werden die Zählungen “von Berufs wegen” von Martin Kraft erfaßt, wobei auch die Beobachtungen vieler anderer mit einfließen. Die umfangreiche Liste sollte aber niemanden davon abhalten, seinen Kleinspecht, Raubwürger oder Schwarzstorch zu melden und in die Liste zu setzen - auch die Profis bekommen nicht alles mit.

Die Yahoo-Group bietet jedoch noch mehr als aktuelle Meldungen. Hier kann man etwa Bilder in eigene Alben hochladen und damit anderen Mitgliedern zugänglich machen oder Dateien einstellen, wie z.B. die umfangreiche pdf-Dokumentation über die Weißstörche in der Ohmsenke von Winfried Kräling.

Anmeldung zur Yahoo-Gruppe MRVW

Mailingliste für Marburg und Umgebung. Zur Anmeldung bei der Yahoo-Gruppe MRVW bitte dem Link folgen  >>

Mitglied werden kostet nichts, verpflichtet zu nichts - aber man hat Teil am aktuellen Geschehen bzw. kann seine eigenen Beobachtungen einbringen. Die Anmeldung ist sehr einfach und funktioniert wie bei allen Yahoo-Groups. Man klickt einfach auf den kleinen Eisvogel links und schon ist man auf der Yahoo-Anmeldungsseite für unsere Gruppe.

Aktuelle Mitgliederzahl: 213

 

Loading
 

 

Über die Suchmaske oben können alle MRVW-Beiträge seit 2005 und alle Einträge auf Marburger-Vogelwelt.de gezielt durchsucht werden. Einfach gewünschte Suchbegriffe eingeben, z.B. “sterntaucher niederweimar” o.ä. und es werden alle Ergebnisse aus den Meldungen aufgelistet. Zum Löschen der Ergebnisse und Neueingabe das Kreuz rechts neben dem Suchbutton anklicken.


Vogelalben auf Marburg-Impressionen.de: Seltene Vögel im Marburger Land - Vogelwelt an der Lahn (1) - Vogelwelt an der Lahn (2) - Vogelwelt am Rotenberg - Vogelwelt im Alten Botanischen Garten - Weißstörche im Marburger Land

© www.Marburger-Vogelwelt.de. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung >>
All pictures were taken in the county of Marburg-Biedenkopf (Hesse/Germany).